BarriereFreies Wohnen,

bedeutet gute Zugänglichkeit und leichte Benutzbarkeit sämtlicher Wohnbereiche für alle Menschen, egal ob sie älter, körperlich oder seelisch beeintächtigt sind oder nicht. Vor diesem Hintergrund zielt meine Wohnberatung auf Erhalt, Förderung und Wiederherstellung selbständigen Wohnens und Haushaltsführung.

Die soziale Reife einer Gesellschaft zeigt sich in der Integration aller Menschen mit ihren verschiedenen Bedürfnissen. Meiner Meinung nach sollte bereits im Kindergarten mit der Bewußtseinsbildung begonnen werden, dass Barrierefreiheit allen Menschen Vorteile bringt.

Für mich ist barriereFreies Wohnen in die Tat umzusetzen zu einem wertvollen Auftrag geworden, der mir tiefen Sinn und große Freude zugleich bringt. Dabei übersehe ich die im weiteren Sinn übergeordnete Bedeutung von „barriereFrei“ nicht.

Ich verstehe mich als Dienstleister auf dem Gebiet der Wohnungsanpassung. Genauigkeit und Sorgfalt in der Planung gehören zu einem guten Gelingen der Maßnahmen genauso wie die notwendige Grundlage des Vertrauens zwischen Ihnen und mir.

Eine ganz besondere Herausforderung und Freude an Lösungen bringt mir mein Anspruch:

MIT DEN EINFACHSTEN UND GERINGSTEN MITTELN GRÖßTMÖGLICHE WIRKUNG ZU ERZIELEN.